CS_LOGO.jpg

News

Website online 20.05.12

Endlich ist es soweit, unsere aktualisierte Website ist nun online! mehr...

matt CS

Wer ist matt-CS ?

Die matt-CS ist ein kleines Dienstleistungs-Unternehmen, welches sich vorwiegend mit der Optimierung von konstruktiven Unternehmensprozessen beschäftigt. In unserer Unternehmung arbeiten sowohl Betriebswirtschaftler wie technische Informatiker.
Wir konzentrieren uns bei unseren Dienstleistungen auf Optimierungen, vor allem auf das konstruktive Umfeld d. h. CAD/CAM/PDM. Im Speziellen beschäftigen wir uns vorwiegend mit Produkten im Umfeld von Autodesk.

Was ist speziell an matt-CS ?

Die matt-CS vertreibt keine Produkte. Sie können über uns also keine Software-Produkte beziehen. Wir können ihnen aber dabei helfen, diese optimal einzuführen.
Aus langjähriger Erfahrung wissen wir, dass die eigentliche Software noch keine Lösung darstellt, auch wenn man dies nach dem Lesen der Hochglanzprospekte gerne glauben würde.
Eine Lösung muss immer auf die individuellen Anforderungen einer Unternehmung zugeschnitten werden. Hierzu gehört auch die individuelle Mitarbeiterausbildung.
Gemeinsam erarbeiten wir mit Ihnen ein Lösungskonzept und setzen dies mit den erforderlichen Spezialisten um.

Wer arbeitet für matt-CS ?

Unser Erfolgsrezept liegt darin, immer die für eine Aufgabenstellung am besten qualifizierte Person einzusetzen. Wir greifen hierfür auf unser langjähriges Beziehungsnetzwerk zurück, welches uns ermöglicht, die besten Spezialisten in Projekte einzubinden, um für sie eine optimale Lösung zu realisieren.

Sind diese Lösungen bezahlbar?

Da wir die Spezialisten für dedizierte Aufgaben einstellen, haben wir nur geringe Fix-Kosten. Dies ermöglicht es uns, kostengünstig zu operieren und aufgrund der hohen Qualifikation der Kollegen im Team in kürzester Zeit hochkomplexe Lösungen zu realisieren.

Wer greift auf Dienstleistungen der matt-CS zurück ?

Das Software-Umfeld, in dem wir uns überwiegend bewegen, ist fest im Griff der Software liefernden Vertriebspartner. In der Regel steht somit die Software und somit auch der Softwarevertrieb im Vordergrund. Da wir keine Software vertreiben, haben wir auch keine Umsatzvorgaben der Hersteller zu erfüllen und können uns auf die Problemstellungen unserer Kunden konzentrieren.
Unsere Kunden sind also primär an der effizienten Implementierung und Ausbildung interessiert. Dies ist nicht zwangsläufig von den neusten Software-Versionen abhängig.

Welche Dienstleistungen bietet die matt-CS ?

  • Wir begleiten sie bei der Realisierung von CAD/PDM spezifischen Projekten oder stehen als Projektleiter zur Verfügung.
  • Wir installieren und konfigurieren die für unsere Lösungen erforderlichen Software-Module
  • Wir erarbeiten Ausbildungskonzepte und schulen Ihre Mitarbeiter
  • Wir erstellen Individuallösungen, welche speziell für Sie programmiert werden.
  • Wir stellen den technischen Support durch unsere Spezialisten sicher.